Sonntag, 8. April 2012

House of Night - Erwählt

House of Night -
Erwählt (Teil 3)

Informationen:

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Reihe: House of Night
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 442



Klappentext:
Dunkle Mächte sind im House of
Night am Werk und Zoeys Erlebnisse
Im Internat nehmen eine rätselhafte
Wendung. Diejenigen, die sie für
Freunde gehalten hat, scheinen jetzt
Ihre Feinde zu sein und sonderbarer-
weise erweisen sich ihre eingeschwo-
renen Feinde plötzlich als Freunde.
Stevie Rae, ihre beste Freundin, ist
untot und versuch mit aller Macht,
sich ihre Menschlichkeit zu bewah-
ren. Zoey hat keine Ahnung, wie sie
ihr dabei helfen kann, aber sie weiß,
dass alles, was sie und Stevie Rae
herausfinden, vor den anderen im
House of Night geheim gehalten
werden muss. Denn es gibt keinen
mehr, dem sie wirklich vertrauen
können. Und dann werden auch noch
tote Vampyre gefunden. Und zwar
richtig tot! Aber Zoey und ihre
Freunde finden heraus, dass nichts
So ist, wie es scheint …

Rückentext:

Im House of Night sind dunkle Mächte am Werk.
Plötzlich scheinen Zoeys Freunde ihre Feinde
und ihre bisherigen Feinde ihre Freunde zu sein.
Stevie Rae ist untot und kämpft darum, ihre
Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und
Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihre wirklich besten
Freundin helfen soll, aber sie weiß, dass sie
niemandem mehr vertrauen kann. Als es kaum
Noch schlimmer kommen kann, werden Leichen
gefunden: ermordete Vampyre! Zoeys Mut wird
auf die bislang härteste Probe gestellt.

Eigene Meinung über diesen Teil:

Klappen- bzw. Rückentext:
Der Rückentext klingt spannend, aber so traurig. Der Klappentext ist dem Rückentext sehr ähnlich. Da kann ich jetzt nicht viel schreiben, da ich das Buch ja auch nicht wegen dem Rückentext lesen wollte, sondern weil ich Teil 2 gelesen habe.


Aussehen und Titel:

Der Untertitel ist gut und wird auch oft ihm Buch benutzt. Die Farbe in der Erwählt geschrieben ist, finde ich (ganz ehrlich) grässlich. Der Schriftzug auf dem Buch rücken hat aber eine sehr schöne Farbe. Das komplette Cover gefällt mir nicht so sehr, denn ich finde das Motiv ein bisschen langweilig.

Inhalt:
Am Anfang des Buches gibt Zoey grob wieder, was bisher passiert ist. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil man normalerweise ja Teil 2 vorher gelesen hat.
Zoey wurde mir anfangs etwas sympathischer, als in vorherigen Teil. Die Geschichte hat mir generell auch besser gefallen und ich hatte auch mehr Lust weiterzulesen.
Gegen Ende wird es traurig für Zoey (ich sag jetzt nicht, warum) aber erstaunlicherweise macht mir da nichts aus. Entweder liegt es daran, dass Zoey mir nicht sympathisch genug ist, oder dass ich weiß, dass es wieder gut wird. Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen