Sonntag, 8. April 2012

House of Night - Betrogen

House of Night -
Betrogen (Teil 2)
Informationen:

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Reihe: House of Night
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 508




Klappentext:
Endlich ist es Zoey gelungen, sich
im House of Night einzuleben und
auch die besonderen Fähigkeiten, die
ihr von der Göttin Nyx gegeben wurden,
zu akzeptieren. Doch als sie wirklich
das Gefühl hat dazuzugehören, passiert
Das Unfassbare: Menschliche Teen-
ager werden ermordet und alle Spuren
scheinen zum House of Night zu
führen. Während Zoeys Freunde aus
ihrem alten Leben in großer Gefahr
schwebe, beginnt Zoey zu begreifen,
dass ihre enormen Kräfte, denen
die sie liebt, Angst machen. Und als
schließlich auch im House of Night ein
Mord passiert, muss Zoey den Mut
Aufbringen, sich dem Betrug zu
Stellen, der ihr das Herz brechen und
Ihr ganzes Leben zerstören könnte.
Rückentext:
Zoey hat sich im House eingelebt und
gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die
Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich
Sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare:
Menschliche Teenager werden getötet und alle
Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde
aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben,
ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig
machen, eine Bedrohung sein können: für alle,
die sie liebt.
Eigene Meinung über diesen Teil:
Klappen- bzw. Rückentext:
Klappen- und Rückentext sind wieder fast gleich, wobei der Klappentext ausführlicher ist und mir auch besser gefällt.



Aussehen und Titel:
Der Untertitel passt sehr gut, er beschreibt sehr schön die Gefühlte und die Handlungen von Zoey.
Das Cover finde ich viel hübscher als das vom Ersten. Die Farben sind nicht mehr so grell und sind schöner als das vom Ersten. Das Blau gefällt mir sehr gut, aber die schönste Farbe ist wieder mal das von Buchrücken.
Inhalt:
Am Anfang wusste ich nicht, was ich von manchen Charakteren halten sollte, konnte Zoey ihnen vertrauen oder nicht.
Auch vom Schreibstil bin ich etwas enttäuscht, es ist nicht mehr ganz so flüssig zu Lesen wie der erste Teil und hat mich auch nicht mehr so mitgerissen.
Der Anfang des Buches war nicht so gut, aber ab ungefähr der Hälfte wurde es wieder richtig gut.
Von dem genialen Start von House of Night – Gezeichnet, habe ich mehr erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen